Ich durfte über Ostern das erste Mal Probe nähen. Die Liebe Julia von Stoff im Blut aus dem schönen Norden hat mich in ihren Kreis mit aufgenommen. Sie hat das Kleid Coco entwickelt und bereits von der erste Entwurf war ich schon begeistert. Ich wollte so ein Jersey Kleid sowieso für mich nähen und das ich dann zum Teil mit gestalten darf, hat mich sehr gefreut.
Das nähen hat einfach wieder Spaß gemacht, über die Feiertage hatte ich dann eine Beschäftigung und konnte mich einwenig zurückziehen. Passend zum Frühlingsanfang habe ich mir ein Curry färbendes Jersey ausgesucht und das Kleid in Größe 40 genäht. Es ging so überraschend schnell, dass ich überlegt haben ob ich nicht was vergessen habe, aber das war nicht der Fall. Ein weiterer Vorteil ist Coco kann auch als Zweiteiler genäht werden und dann individuell gemischt werden. Auch super wenn man verschiedene Größen braucht oben und unten.

Im Anschluss meine Gedanken und Anmerkungen zusammen zu fassen hat deutlich länger gedauert, aber auch das hat mir sehr viel Freude bereitet. Bei anderen Schnittmustern hatte ich schon das Gefühl etwas verändern zu wollen, es neu zu strukturieren oder zu vereinfachen.
Mein Gedanke ist immer, warum soll nähen so schwer sein, wenn es doch so einfach sein kann. Häufig werde zu viele Faktoren genutzt, die nicht für jeden verständlich sind. Darum will ich gerne damit weiter machen und bin gespannt wann ich die nächste Möglichkeit habe bei einem Probenähen mitzumachen.
Ich freu mich in Zukunft mit meinen Anmerkungen und Anregungen in der Nähwelt mein Teil beitragen zu können und vielleicht mal selber ein Schnittmuster zu erstellen.

- Schnittmuster: Coco von Stoff im Blut
- Einteiler
- Größe: 40